Suzuki GSX-S1000S Katana (2024)

ab 14 599,- EUR

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Technische Daten

Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
4
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
999 ccm
Bohrung
73,4 mm
Hub
59 mm
Leistung
152 PS
U/min bei Leistung
11000 U/min
Drehmoment
106 Nm
U/min bei Drehmoment
9250 U/min
Verdichtung
12,2
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
A2-Drosselung möglich
nein
Rahmen
Aluminium
Rahmenbauart
Brücken
Lenkkopfwinkel
65 Grad
Nachlauf
100 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Durchmesser
43 mm
Federweg
120 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
Umlenkung
Federweg
130 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
310 mm
Kolben
Vierkolben
Technologie
radial
Marke
Brembo
Bauart
Scheibe
Durchmesser
250 mm
Kolben
Einkolben
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
190 mm
Reifenhöhe hinten
50 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2130 mm
Breite
835 mm
Höhe
1110 mm
Radstand
1460 mm
Sitzhöhe von
825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
215 kg
Tankinhalt
12 l
Führerscheinklassen
A
Reichweite
196 km
CO2-Ausstoß kombiniert
122 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
6,1 l/100km
Ausstattung
LED-Scheinwerfer

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Suzuki GSX-S1000S Katana - Modellreihe WDG0 (2019 - jetzt)

Die neue Suzuki GSX-S1000S Katana basiert auf der nackten GSX-S1000 und überzeugt daher in all ihrer Qualität und ihren inneren Werten einer typischen japanischen Maschine. Die Katana hat zusätzlich optisch das Zeug zum Klassiker, immerhin ist sie die erste, die den Stil der 1980er-Jahre aufgreift. Die Sitzposition ist erstaunlich bequem und der hohe Lenker erlaubt eine angenehme Kontrolle. Mit ihrer niedrigen Frontverkleidung wird sie zwar nicht zu einer ausgeprägten Tourenmaschine, geht aber durchaus als Crossover-Bike durch, das die Bereiche Retro, Naked und Touring ausgezeichnet miteinander verbindet.


Mehr Infos zur Suzuki GSX-S1000S Katana - Modellreihe WDG0 (2019 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.